Sonntag, 17. Juli 2016

Die Anreise - The journey

Die Anreise bis zu unserem ersten Ferienhaus dauerte fast drei Tage und war voller Erlebnisse.

Die erste Etappe war ein vierstündiger Aufenthalt mit Stadtbummel in Amsterdam. Das Wetter war herrlich, wir waren ein bisschen müde aber glücklich.
Donnerstag, 14.07.16:
Vor dem Rijksmuseum, Amsterdam

Singel - Gracht . Ein Bierchen zur Entspannung




Stadtbummel in Amsterdam


Am Nachmittag ging es weiter nach Ijmouden, zum Fährhafen nach Newcastle.
Hier wehte schon ein frischer Wind, was die Vorfreude auf die Überfahrt bei mir ein klitzekleines bisschen dämpfte .... Aber nach unzähligen Überfahrten innerhalb der letzten 25Jahre schreckt uns das nicht wirklich.
Die Überfahrt war angenehm und entspannt, schönes Wetter und mäßiger Seegang.
Gleich verschlingt uns die Autofähre
Jetzt gehts los

Der Blick zurück

Und später am Abend nach vorn, Sonnenuntergang

Freitag, 15.07.16

Einfahrt in Newcastle-upon-Tyne am nächsten Morgen

Die Einreise nach England erwies sich zum ersten Mal als langwierig. Mehrere Kontrollen, genaue Passkontrolle, Zollkontrolle.... Irgendwas hat sich verändert seit dem letzten Mal ...

Unser erstes Ziel, noch in England, liegt im Westen. Wir fahren entlang des Hadrians Wall, den die Römer gebaut haben, um Britannien vor den Scoten und Picten aus dem Norden abzuschotten.
Das ist schon ein paar Jährchen her.




Lanercost Priory







In Lanercost besuchten  wir die Ruinen einer alten Abtei, die im 12. Jahrhundert gegründet wurde. Ein sehr schöner Ort mit einem alten Friedhof und (natürlich auch) einem Tearoom, welch Hochgenuss!









Ein paar Kilometer weiter empfing und unser Reiseziel, Schottland , natürlich landestypisch (um kein Klischee auszulassen) mit Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen