Sonntag, 17. Juli 2016

Ein gemütlicher Sonntag auf der Insel

Sonntag, 17.07.16

Dieser Tag war total verregnet- bis auf ein paar kurze Pausen.
Eine wunderbare Gelegenheit, mal so richtig zu entspannen. Unser Haus hat einen großen Tisch welcher an der von drei Seiten verglasten Front des Hauses steht. Der Blick schweift über Hügel, Berge, tief hängende Wolken, kleine Häuschen, Schafe.... Gegenüber liegt das "Red Roof Cafe" welches ein weithin leuchtendes rotes Dach hat.
Wir haben uns den Kamin angemacht, Tee gekocht und gemalt, gelesen, Musik gehört.... Kurz: entspannt.

Am Nachmittag sind wir in das ein paar Meilen entfernte Örtchen Dunvegan gefahren, und dann weiter zum Coral Beach, einem Strand, der aus kleinen abgestorbenen und verkalkten Pflanzenteilen besteht, die an Korallen erinnern.
Wir sind dort ein Stück gewandert und haben uns vom Wind durchpusten lassen. Ja, nass geworden sind wir auch. Macht nichts- es war herrlich! Wir haben Robben beobachtet.
Coral Beach near Dunveagan/ Isle of Skye
So sehen die "Korallen" hier aus

Dramatische Wolken


Abends haben wir wieder gemalt, gelesen, ein Glas Wein getrunken....
Diese Kachel habe ich nach Anregung aus dem Hill House (vorgestern; Macintosh...) gezeichnet:


Ein schöner, entspannter Tag geht zu Ende.
Und es kann ja nicht immer regnen. Es wird schon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen