Sonntag, 17. Juli 2016

Ankunft auf der Isle of Skye

Samstag, 16.07.16

Nach einem herrlichen Frühstück mit Spiegelei, Schinken, Würstchen, Haggis und Black Pudding (ja!! das schmeckt!! Und man braucht wirklich nichts mehr für den Rest des Tages!!) verabschieden wir uns von Glencoe und starten zur letzten Etappe unserer Anreise.
Zunächst wurde in Fort William ein Supermarkt geplündert, wer weiß, wann wir wieder einen finden...
Noch war das Wetter recht angenehm, etwas kühl aber nicht unfreundlich. Die Fahrt führte entlang des kaledonischen Grabens, dann weiter nach Nordwesten durch das Glen Shiel. Inzwischen war der Regen auch wieder unser treuer Begleiter, trotzdem machten wir eine Fotopause an einem verlassenen Friedhof am Loch Duich.

Besonders bemerkenswert die kunstvolle Anordnung und Färbung der Flechten, welche sich im Laufe der Jahre auf der Westseite der Grabsteine angesiedelt haben:





Ein paar Kilometer weiter kamen wir zum Eilean Donan Castle , dem wohl am meisten fotografierten Castle in Schottland.
Vor 24 Jahren war es hier noch ziemlich einsam. Inzwischen ist ein visitor cenrte entstanden, ein Riesen Parkplatz und man findet kaum ein Plätzchen.
Schnell hatten wir entschieden, hier heute keinen Stop einzulegen. Schnell noch aus dem Fenster ein Foto für die Chronik und weiter ging es.


In Kyle of Lochalsh überqueren wir die Brücke zur Isle of Skye und haben nur noch 80 km Fahrt vor uns. Langsam zieht es sich ... Aber es ist so schön.... so viele Erinnerungen kommen hoch, alles kommt uns irgendwie bekannt vor.



Da wir nun doch eine Stunde zu früh angekommen sind, statten wir dem Neist Point, dem westlichsten Zipfel, einen ersten Besuch ab. Hier werden wir in den nächsten Tagen wohl öfter herkommen...
Neist Point

Waterstein Head
Glendale liegt nun wirklich am Ende der Welt.... Aber wir kommen an!
Nach 1560km sind wir an unserem Ferienhaus. Schön ist es...Hier werden wir uns sehr wohl fühlen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen