Donnerstag, 4. August 2016

Fast ein Ruhetag! Frühstück in der Sonne...

Heute hatten wir uns einen Ruhetag ohne große Fahrerei verordnet. Und Ausschlafen bis zum Anschlag. Zum Frühstück schien die Sonne auf unseren kleinen Freisitz, sodass wir ganz gemütlich in der Sonne frühstücken konnten.



Gegen Mittag machten wir uns direkt von unserem Haus aus auf eine kleine Wanderung, am Tweed entlang, zwischen zwei Brücken hin und zurück, ca. 6km.
Es war sonnig und warm, die Wiesen blühten üppig, die Natur ist so fabelhaft.









Auf dem Rückweg kamen wir in Melrose an und da die Sonne diesmal von der anderen Richtung kam als am letzten Sonntag, mussten wir zu einem kurzen Fotostopp in die Abbey. Dank unseres Explorer Tickets haben wir ja 7Tage lang unbegrenzten Zugang zu den Sehenswürdigkeiten des National Trust of Scotland.



Anschließend entschlossen wir uns in letzter Minute, den Hausberg von Melrose, einen der Eildon Hills zu besteigen. Die Wanderung war kurz und knackig (sehr steil) und in einer knappen Stunde waren wir oben.

Am Gipfel wurden wir von einem Schauer überrascht, der so schnell vorbei war wie er gekommen war (was wir aber zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnten. Es sah dramatischer aus...)


"Gipfelfoto"


Es gab einen wunderbaren Rundblick über die lieblichen Borders. Oh man, ist das schön hier...
Und was für ein entspannter Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen