Sonntag, 28. August 2016

Happy Birthday Maximilian!

Freitag, 05.08.2016

Diesen Post schreibe ich schon von zu Hause aus. Aber ich kann ja nicht die letzten Urlaubstage unterschlagen!

Am Freitag hatte unser Max Geburtstag. Zur Feier des Tages schliefen wir erstmal aus und dann gab es leckeres Frühstück und natürlich die Geschenke
Die größte Freude löste wohle die Dynamo Jahreskarte für den K-Block aus....

Das Wetter war gut, und da es unser letzter Urlaubstag war, wollten wir ihn nochmal richtig auskosten.
Diesmal wollten wir ein Stück nach Norden, an die Küste des Firth of Forth östlich von Edinburgh.

Erste Etappe war wiedermal ein Castle, welches am Weg lag und welches wir noch nicht kannten...
Sehr schön!
Dirleton Castle in der Nähe von North Berwick:




Einen besonderen Zauber vollbrachte hier das Sonnenlicht, welches durch eine runde Öffnung von oben in einen Raum fiel und ein leuchtendes Herz erstrahlen ließ:

Und an diesem schönen Tag konnte man sogar mal richtig die warme Sonne genießen...

Anschließend fuhren wir durch North Berwick, ein kleines Städtchen am Meer. Dort machten wir einen kleinen Bummel und es gab leckeres Eis.


Schließlich kamen wir an unserem eigentlichen Ziel, dem Tantallon Castle, an. Diese Burg liegt direkt am Meer , und hat einen magischen Zauber. Wir waren schon mehrmals hier und genießen immer wieder dieses herrliche Fleckchen Erde.

Auch hier kann man in den noch erhaltenen Mauern herumklettern und bis ganz nach oben steigen, von wo man einen grandiosen Blick aufs Meer und auf den Bass Rock hat.

Der Bass Rock ist ein Felsen, der von weitem weiß aussieht. Auf ihm leben Millionen von Seevögeln, besonders Bass-Tölpel . Ich finde es ungerecht, dass diese Vögel so einen blöden Namen haben- sie sind alles andere als tölpelhaft sondern sehr elegant!

Wir standen lange auf den Mauern das Tantallon Castle, als wir plötzlich Rückenflossen im Meer vor uns bemerkten. Es war schnell klar, dass sie für Delfine zu groß waren. Leider gelangen nur wenige Fotos und die Tiere sind winzig darauf, aber beim Vergrößern erkennt man die charakteristischen weißen Flecken der Orcas. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es scheinen welche gewesen zu sein!


Nach unserer Rückkehr ins Cottage packten wir unsere Sachen zusammen, und am Abend hatten wir zum Höhepunkt des Urlaubs und des Geburtstages ein Abendessen in einem kleinen aber sehr feinen Restaurant "The Hoebridge" geplant.
Es war wunderschön dort, das Essen war super lecker - und das in Schottland ;-)

Und da wir dieses Restaurant gern weiterempfehlen würden, ist hier der Link zur Website


Und später bin ich mit Max nochmal zur Melrose Abbey gelaufen. Zum Abschied sozusagen.


Voller Wehmut machten wir uns auf den Rückweg. Morgen früh geht es auf die Heimreise und ein wunderbarer Urlaub geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen