Donnerstag, 28. Juli 2016

SONNE!!! Wanderung zum Idrigill Point

Donnerstag, 28.07.2016

Heute wurden wir doch tatsächlich mit Sonne geweckt!!
Wir haben zusammen noch ein schönes ausgiebiges schottisches Frühstück gemacht und anschließend haben sich Anja und Johannes verabschiedet und sind weiter gezogen.
Wir hoffen, dass sie inzwischen eine schöne nächste Bleibe gefunden haben.

Da heute unser vorletzter Tag hier ist, haben wir uns noch eine Wanderung an der Küste entlang vorgenommen. Ziel waren die Macleods Maidens und der Idrigill Point.

Laut Wanderführer ca. 17km an der Küste lang (die 600m Höhenunterschied haben wir nicht wirklich registriert...)
Auf Grund der Regenfälle der letzten Tage war es wieder teilweise recht boggy und kein Fuß blieb trocken (und keine Hose blieb sauber ;-))

Außerdem führe unser Weg zum ersten Mal auf dieser Insel durch ein Stück Wald. Dort faszinierte mich dieser kleine Farn:



Das Wetter war herrlich und die Ausblicke auch. Man konnte weit über das Meer auf die Cuillins (die sich teilweise in den Wolken versteckten) und die umliegenden Inseln sehen.

Unterwegs gingen wir durch den "Rebel`s Wood" der zu Ehren von Joe Strummer , dem Sänger der Band "The Clash" angelegt wurde. Es wurden Unmengen von Birken angepflanzt , das Projekt heißt "Forest Forever" . Von Wald war noch nicht sehr viel zu sehen, wird noch...


Unterwegs haben wir dieses Wollgras in der Sonne unbedingt fotografieren müssen:

Hier sind wir nach anstrengenden 2,5h an der Macloeds Maidens angekommen.
Das große ist die Mutter und die beiden kleinen sind die Töchter..


Dort gab es eine ausgiebige Rast auf der Klippe mit Mittagsschläfchen in der Sonne.


Auf dem Rückweg saß ein kleiner Dynamo- Schmetterling auf dem Weg:

Die Tour war doch am Ende ziemlich anstrengend und wir waren froh, als wir wieder am Auto angekommen waren.
Ein wunderbarer vorletzter Tag in traumhafter Landschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen