Mittwoch, 27. Juli 2016

Die Halbinsel Trotternish bei semioptimalem Wetter

Montag, 25.07.2016

Der Montag empfing uns wiedermal mit Regen.
So langasm sind wir ausreichend entspannt und voller Unternehmungslust, die durch den Blick aus dem Fenster ein klitzekleines bisschen gedämpft wird.
Da aber hier auf der Insel an jeder Ecke das Wetter anders sein kann, entschließen wir uns, die östlichste Halbinsel, Trotternish, zu umfahren.
Wir waren nicht die Einzigen ;-)) mit dieser Idee.
Erste Station war der Friedhof in Kilvaxter, wo Flora MacDonald begraben wurde. Sie ist eine Heldin Schottlands, die Bonnie Prince Charlie während des Jakobitenaufstandes im 18.Jahrhundert versteckt und zur Flucht verholfen hat.





Anschließend wurden wir am Duntulm Castle vom Regen eingeweicht und wenige Minuten später haben wir ein leichtes Aufhellen am Himmel dazu genutzt uns einen Tee zu kochen

Da sich bei diesem Wetter Panormafotos leider überhaupt nicht anboten, haben wir ansonsten die Chance genutzt, auf die Kleinigkeiten zu achten.

Die Natur ist auf Grund der feuchten und nicht zu warmen Witterung üppig und hat immer etwas zum bewundern parat:



Selbst am Strand bei Ebbe gibt es tolle Motive, wie zum Beispiel diese Algen:


Und ist das nicht ein Zauberwald??



Im Hafen von Portree gab es dann eine herrliche Portion Fish and Chips, die man allerdings vor den Möven schützen musste. 

Und am Abend gab es noch einen schönen Blick in die Abendsonne ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen