Samstag, 23. Juli 2016

The Old Man of Storr und The Storr

Freitag, 22.07.2016

Es scheint ein schöner Tag zu werden, daher entscheiden wir uns beim Frühstück, heute an die Ostküste deer Isle of Skye zu fahren und den Storr (719m) zu besteigen.

Bekannter ist hier der Old Man of Storr, die Felsnadel die markant und eindrucksvoll am Fuße des Storr- Massivs in den Himmel ragt.
Das Wetter ist gut, die Sonne scheint, über dem Fels hängen die Wolken, um sich ein wenig interessant zu machen.
Der höchste Punkt auf dem Foto ist der Storr, auf den wir heute gewandert sind.

Der Aufstieg ist recht steil, bis zum Old Man begleiten uns wieder viele Touristen aus aller Herren Länder.



Max ist uns "Alten" immer ein Stück voraus

Der Blick zurück ist fantastisch - ein herrliches Panorama in die Highlands auf dem Festland sowie die umliegenden Inseln lässt unsere Blicke immer wieder schweifen





Der weitere Weg bis zum Gipfel des Storr ist wieder recht einsam, begleitet von phantastischen Ausblicken in die Highlands.

Gipfelfoto The Storr (719m) hier zieht es ganz schön...


Bildunterschrift hinzufügen



Heute Abend war im Red Roof Cafe ein kleines Konzert.Hier passen maximal 40 Leute rein.
Dirk hatte von zu Hause aus die Karten gebucht. Schön war es!

Es war ein fantastisches Feuerwerk schottischer Fiddelei- am Ende hielt es mich nicht mehr auf dem Sitz.
Die Gruppe hieß Louise Bichin, Gale Fraser & Friends.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen